Internationaler Garnisons-Club Soest e.V.

Logo IGCS

Heute 1

Gestern 4

Woche 32

Monat 43

Insgesamt 30952

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

E I N L A D U N G
zum traditionellen
Volkstrauertag - Grünkohlessen

Für alle die wirklich noch nie Grünkohl gegessen haben, vielleicht ein paar erklärende Worte:
Das Zeug da auf dem Teller ist nicht verkocht, das muss so …    ... und es schmeckt köstlich.

Grünkohl ist ein sehr altes Rezept, das seit jeher die Phantasie beflügelt. Grünkohl wird schon immer heilende Wirkung zugesprochen. Bei den Ostfriesen ging dies früher sogar soweit, dass sie meinten, mit gestohlenem Grünkohl lahmende Schweine heilen zu können und die Griechen glaubten, dass Grünkohl die Folgen ausufernder Trinkgelage heilen könne.
Dem wollen wir uns nicht verschließen und einen Selbstversuch wagen. Aus diesem Grunde laden wir sie zum traditionellen Volkstrauertag – Grünkohlessen ein.
Stefan Lange bereitet uns in gewohnter Art und Weise Grünkohl mit Mettwurst, Kohlwurst, Bauchfleisch und Kassler Braten, dazu gibt es kleine Schwenkkartoffeln aus der Soester Börde.

Datum: Sonntag, den 16. November 2014
Beginn: um 12:30 Uhr
Wir bitten um Anmeldung bis zum 12.11.2014 durch Überweisung von 11,50 € pro Person, Kinder bis 12 die Hälfte.